Ein Moment der Entspannung und des sozialen Miteinanders inmitten des Alltags. Nimm auch du jetzt die Chance wahr und besuche unsere kostenlose Tea Time. Entfache dein inneres Feuer als Führungskraft mit INTRINSIC FIRE

tea, drink, herbal-3673714.jpg

Treffpunkt Tee: Ein Hauch von Tee und Geselligkeit – deine Genussmomente

Inmitten der Hektik des Alltags bietet die Tee Zeit eine Oase der Ruhe und Entspannung. Sie ist mehr als nur ein Getränk – sie ist ein Moment des Genusses und der Geselligkeit. Egal ob alleine, mit der Familie oder Freunden oder auch im Businessalltag. Eine Tasse Tee schafft eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Mit einer Vielzahl von Teesorten, die von beruhigendem Kamillentee bis hin zu belebendem Grüntee reichen, bietet die Tee Zeit eine wohltuende Auszeit für Körper und Geist. Kennst du die hauseigenen Teesorten von INTRINSIC FIRE?  

INTRINSIC FIRE – Tea Time

It's time for tea time!

Wir von INTRINSIC FIRE sind sehr bestrebt auf Nachhaltigkeit aller Ressourcen. So auch der Mensch. Eine wichtige Grundlage des Menschen ist bekanntlich die Gesundheit. So haben wir eine Tea-Time ins Leben gerufen.

Sie ermöglicht es, den Moment zu genießen, sich zu entspannen, zu lauschen oder aktiv mitzusprechen und gleichzeitig das Miteinander zu zelebrieren – ein wahrer Treffpunkt für Genuss und gesellige Momente. 

women, culture, bali-5296386.jpg
Deine passenden Produkte aus unserem Store
INTRINSIC FIRE Tee Pfefferminze
INTRINSIC FIRE Tasse

Freitag, 12.01.2024 (KW2)
09.30 bis 10.00 Uhr

Was ist gerade spannend?

Take away – Tea-Time zum Thema: Was ist gerade spannend
  1. Erste Erfahrungen mit Tea Time

2. Netzwerkaustausch einmal anders ohne vorgegebene Sitzungsziele

3. Tee baut Brücken


Freitag, 02.02.2024 (KW5)
09.30 bis 10.00 Uhr

Über das wollte ich schon immer einmal sprechen.

Take away – Tea-Time zum Thema: Über das wollte ich schon immer einmal sprechen.
  1. Employer Branding beginnt bei der Unternehmenskultur.

2. Wie soll ich das am Chef mitteilen? – Direkt, transparent und ehrlich.

3. Der Gute Laune Tee ist fantastisch.


Freitag, 08.03.2024 (KW10)
09.30 bis 10.00 Uhr

Tiefe Gespräche mit den richtigen Leuten sind von unschätzbarem Wert. | Deep conversations with the right people are priceless.

Take away – Tea-Time zum Thema: Tiefe Gespräche mit den richtigen Leuten sind von unschätzbarem Wert.
  1. “Echte Nähe beginnt mit bedeutungsvollen Dialogen.”

2. Wie soll ich die Aufgabe transportieren, delegieren? – Kleine klare Aufgaben, welche gut angepackt werden können.

3. Kleine Schritte sind Fortschritt. Aufbauend, mehrdimensional und schöpferisch – Gemeinsam zum Erfolg. Danke!


Unsere vierte Tea-Time ist Geschichte. Herzlichen Dank die Teilnehmenden. Es war eine spannende halbe Stunde. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tea-Time und präsentieren euch hier gerne noch die drei Take away von der vierten Tea-Time.

Freitag, 05.04.2024 (KW14)
09.30 bis 10.00 Uhr

Vom-Hürde-Zum, mein problem based learning Projekt.

Take away – Tea-Time zum Thema: Vom-Hürde-Zum, mein problem based learning Projekt.
  1. Diese Methode ist effizienter als eine Ist-Analyse, weil man stets den Bezug aus der persönlichen Situation zum angestrebten Ziel unter den Rahmenbedingungen herstellt. Keine Dimension kann vergessen gehen.

2. Man schafft schnell eine fundierte Grundlage und kommt direkt ins Handeln. Die Massnahmen sind so in einfache und konkrete Schritte aufteilbar. Der Lernprozess wird federleicht und macht somit richtig Spass.

3. Klar ist, diese Methode muss in die Welt hinausgetragen werden, es wäre doch cool, hierfür künftig
Veranstaltungen (Online-Kurse) anzubieten.

Gemeinsam zum Erfolg. Danke!


Freitag, 07.06.2024 (KW23)
09.30 bis 10.00 Uhr

Meine beruflichen Wünsche, meine persönliche Vision!

Take away – Tea-Time zum Thema: Meine berufliche Wünsche, meine persönliche Vision!

1. Die persönliche Vision und beruflichen Wünsche sind für die einen, wohin sie streben, wohin sie sich beruflich entwickeln möchten. Für die anderen bedeutet es, was ihr aktueller Job erfüllen muss, damit sie happy sind (z.B. HomeOffice etc.)

      2. Raffael berichtet, lange nicht gewusst zu haben, was er möchte. Jetzt ist er auf dem Weg, seinen Traum zu verwirklichen.

      3. Carmen wollte immer mit Menschen arbeiten, sah aber, dass der Weg (z.B. Studium Soziale Arbeit) sehr lange ist und empfand es als unrealistisch. Als sie eine Familie gegründet hat, hat sie festgestellt, dass dies ihre Erfüllung ist.

      4. Ben fühlt sich noch suchend. Es ist aber spannend, die verschiedenen Möglichkeiten abzuwägen. Er hat etwas Angst, vor einer Fehlentscheidung, oder mit der Entscheidung andere Optionen auszuschliessen.

        5. Für die Teilnehmenden ist es interessant zu hören, dass das Thema jeden beschäftigt, auch wenn es bei jedem wieder aus einer anderen Perspektive ist oder in einer anderen (Lebens-)phase mit anderen Möglichkeiten. Ein offenerer Austausch im privaten Rahmen würden sich alle darüber wünschen.

        Wie immer verfügen die Feuer-Entfacher über Einfühlungsvermögen und viel Erfahrung, um auf dem beruflichen Weg Austauschpartner, Begleiter oder Coach zu sein.

        Freitag, 05.07.2024 (KW27)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Ferien vs. kleine Inseln für meine persönliche Erholung

        Intrinsic Fire

        Freitag, 26.07.2024 (KW30)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Bin ich als Mensch oder Arbeitstier (Maschine) in der Arbeitswelt gesucht und willkommen?

        Freitag, 30.08.2024 (KW35)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Lernen einfach gemacht – Problem based learning!

        Freitag, 20.09.2024 (KW38)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Netzwerk und Synergien gestalten und pflegen!

        Freitag, 18.10.204 (KW42)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Unternehmertum der Zukunft – Inspiration, Integration und Inklusion

        Freitag, 15.11.2024 (KW46)
        09.30 bis 10.00 Uhr

        Retrospektive 2024 – Prospektive 2025

        Wie bereite ich mich für die Tea Time vor?

        Es braucht keine spezifischen Vorbereitungen von deiner Seite. Wichtig ist, dass du dich pünktlich einloggst und mit uns den Moment verbringst. Falls du gerne Themen für die nächsten Tea-Time einbringen möchtest, schreibe uns ein E-Mail.

        “Eine Tasse Tee und einen Moment der Ruhe, die dir die Kraft geben, die Welt zu umarmen.

        Daniela Fürer

        Warum ist die Tee Zeit 2024 so erstaunlich vital

        Die Teezeit im Jahr 2024 erweist sich als erstaunlich vital, da sie nicht nur einen einfachen Genussmoment darstellt, sondern vielmehr eine Quelle der Revitalisierung für Körper und Geist bietet. In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, bietet die Teezeit eine Gelegenheit, innezuhalten und zu reflektieren. Mit einer Fülle von Teevarianten, die von belebenden Mischungen bis hin zu beruhigenden Kräutertees reichen, ist die Teezeit ein multifunktionales Ritual. Sie belebt die Sinne, fördert die Gesundheit und stärkt die soziale Verbindung, was sie zu einem unverzichtbaren Element im Streben nach Wohlbefinden und Achtsamkeit im Jahr 2024 macht. 

        cat, pet, feline-4189697.jpg

        Bevor wir starten, speichere dir diesen Beitrag nachhaltigen Action Plan, damit deine Umsetzung gekonnt losgehen kann.

        Tamara Grob, die professionelle Teeverkosterin erzählt

        In der Migros Zeitung vom 20. November 2023 gab Tamara Grob einen Einblick sowie spannende Zahlen zum Thema Tee und ihrer Rolle als Teeverkosterin.

        Quelle: Migros Zeitung vom 20.11.2023 

        Weshalb Tea Time?

        Eine Tea Time bietet eine wunderbare Gelegenheit, eine kurze Pause einzulegen, sich zu entspannen und gleichzeitig soziale Bindungen zu stärken. Diese Tradition ermöglicht es den Teilnehmern, sich in einer entspannten Umgebung zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsam Momente der Gelassenheit zu genießen. Darüber hinaus bietet sie Raum für kreative Gespräche, fördert die Achtsamkeit und kann auch als eine Gelegenheit betrachtet werden, sich von der Hektik des Alltags zu erholen. Insgesamt schafft eine Tea Time eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der Gemeinschaft, die einladend und erfrischend ist.

        Was junge Menschen tun, wenn sie Chancen erhalten – Schweizer Jungdesigner

        all rights reserved by INTRINSIC FIRE

        INTRINSIC FIRE – Deine Feuer-Entfacher

        Siehe auch hierzu unsere transparenten Kundenbewertungen.

        Hast du dir heute schon was gegönnt? Checke die Hoodie Collection 2024. Dein Unikat

        Let
        ‘thEM
        Roll

        HOODIE

        Herzlichen Dank – Tea Time

        Die Tea Time ist eine Gelegenheit, die durch gemeinsame Teilnahme und Engagement zu einem wertvollen Moment des Tages wird. Durch eure Teilnahme und euer Interesse habt ihr die Tea Time zu einem Ort der Verbundenheit und des Genusses gemacht. Euer Engagement beim Aufbau dieses Erlebnisses und eure Unterstützung haben dazu beigetragen, eine Atmosphäre zu schaffen, die weit über eine einfache Tasse Tee hinausgeht. Eure Bereitschaft, diese Tradition zu pflegen und zu gestalten, ist ein wahrhaft inspirierender Beitrag, der die Bedeutung der Tea Time vertieft und zu einem Ankerpunkt in unserem gemeinsamen Alltag macht. Vielen Dank für eure Teilnahme, euren Einsatz und die stetige Unterstützung, die dieser besonderen Zeit des Zusammenkommens und der Ruhe eine tiefe Bedeutung verleiht.

        Auf die nächste Tea Time. Danke.

        INTRINSIC FIRE
        Beliebteste Beiträge / Blog-Artikel

        Die Werte von INTRINSIC FIRE

        sunflower, blossom, bloom-2511961.jpg
        Spannende Keywords für dich
        • #modernlifestyle
        • #newwork
        • #generation
        • #genederneutral
        • #wirbewegendiewelt
        • #youngbusinessleader

        Du! Aktiv im Young Business Leader Programm – melde dich jetzt!

        Hast auch du Lust beim Young Business Leader Programm aktiv teilzunehmen?

        Melde dich und erfahre unverbindlich mehr – wir freuen uns auf dich! Deine YBL

        Führungsperson – Unser Dankeschön, unsere Wertschätzung für dich!

        Als Dankeschön gibts den Mini Guide mit den 7 Zutaten für Inhalte, über die Themen der Arbeitswelt 4.0. Dieses Booklet setzt den Hauptfokus auf eines der vielfältigen Themen aus Unternehmertum der Zukunft und heisst Förster oder Manager – Was willst du sein?

        Jetzt dir das Booklet sichern.

        Hole dir jetzt auch die Ergebnisse aus der Umfrage: Förster vs. Manager – deine emotionale Transformation und starte jetzt deinen Lernprozess aus Best- und Worst Practice. Entfache mit uns dein inneres Feuer! Was willst du sein?

        Zu den Ergebnissen aus der Umfrage

         Hier geht es zur Übersicht unserer Umfragen!

        Möchtest du Gutes tun und einen sinnvollen Beitrag leisten?

        Interessiert an Wohltätigkeit und Sinnhaftigkeit? Hier ist deine Chance und 7 einfache Wege, wie du schnell deinen Beitrag leisten und aktiv mitmachen kannst: 

        1. Kommentiere, like, poste und teile unsere Arbeit mit positiven Worten in den Sozialen Medien.
        2. Teile diesen Blog-Artikel mit 3 Kontakte auf LinkedIn, Instagram, Whats App oder Facebook. 
        3. Werde Gastautor/in bei uns und teile deine Perspektive in einem Blog-Artikel
        4. Lass uns wissen, worüber du als Nächstes lesen möchtest. Deine Idee zählt!
        5. Hinterlasse eine bei uns eine positive Rezension – Danke!
        6. Unterstütze unsere wohltätigen und sinnhaften Projekte und entfache das Feuer des Guten – Spende jetzt für Forschung & Entwicklung | Young Business Leader Programm | Baumprojekt | Feuer-Entfacher Erstgespräche | Lernplattformen AMY & BEN
        7. Kaufe unsere Merchandise Produkte und werde proaktiver Werbeträger von INTRINSIC FIRE.

        Jede, sowie auch deine Interaktion in den sozialen Medien zählt und trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

        Autor/in
        Vom Ausgebrannten zum glücklich Entflammten.
        , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
        Quellen / weiterführende Quellen
        • Interview mit Tamara Grob in der Migros Zeitung vom 20.11.2023

        “STAY WELL AND TAKE CARE OF YOURSELF – YOU’RE THE AUTHOR OF YOUR SUCCESS STORY”  

        INTRINSIC FIRE 

        Leave a Reply

        Your email address will not be published. Required fields are marked *