Auf dem heissen Stuhl stehen die Werte von Intrinsic Fire sowie Leandro Joel Oliveira – Ein Interview über die gelebten Werte von INTRINSIC FIRE

Herzlich Willkommen im INTRINSIC FIRE Blog. Deine Feuer-Entfacherinnen und Feuer-Entfacher für emotionale Umwandlung und problembasiertes Lernen.

Erfahre, wie INTRINSIC FIRE Werte lebt. Leandro, unser Young Business Leader, teilt Einblicke in kundengelegte Werte. Entfache dein inneres Feuer als Führungskraft mit INTRINSIC FIRE.

It's time for tea time!

Komme mit uns auf eine Tea Time!

Kurzstory Leandro

Ich bin Leandro, Feuer-Entfacher aus dem Young Business Leader Programm und arbeite auch zu einem Teilpensum in der Personalvermittlung bei einem anderen Arbeitgeber. Ich bin in den sportlichsten Jahren meines Lebens und liebe es Fußball zu spielen. 🔥💪

“Ich lebe leidenschaftlich, träume mutig und strebe beharrlich nach meinem Glück.

Motto von Leandro
Einleitung

Leandro, unser Feuer-Entfacher aus dem Young Business Leader Programm, sprach über seine persönliche Verbindung zu den Werten von INTRINSIC FIRE und wie er diese täglich lebt und mit ihnen lernt. Er betonte die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie den Ansatz “work smart not hard”, welcher das Team unterstützt. Leandro sieht seine Rolle als eine Möglichkeit, die Werte in die Realität umzusetzen und Kunden dabei zu helfen, ihre Karriere auch nachhaltig zu planen und anzugehen. 

In Bezug auf Kundeninteraktionen erklärte er, wie er sicherstellt, dass die Werte effektiv an den Kunden kommuniziert werden und wie unsere Programme wie der Hoodie oder das Baumprojekt dazu beitragen Junge Menschen anzusprechen. Leandro betonte auch die Bedeutung des Stimmungsbarometers bei ihm und den Kunden, um gemeinsam kontinuierlich zu wachsen. 

Schließlich erklärte er, wie Charles mit ihnen aktiv arbeitet und wie er seinen Karrierepfad aufgleiste. Ich bin zuversichtlich, dass diese Werte mich auf meinem beruflichen Weg begleiten und dazu beitragen werden, meine Ziele zu erreichen. Dank diesem Plan kann ich mich beruflich schneller weiterentwickeln und bin fokussiert, was mich wiederum zuversichtlicher macht. 💪  

#INTRINSICFIRE #WerteErfüllt 

Die Werte und Leandro – Das Interview

Wie bist du persönlich mit den Werten von INTRINSIC FIRE verbunden?

Leandro: “Ich fühle mich persönlich mit den Werten von Intrinsic Fire sehr verbunden. Die grosse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen, welche das ganze Team einbringt, indem sie Erfahrungen und Wissen aus verschiedenen Bereichen kombinieren, um maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden zu entwickeln, finde ich inspirierend und fresh. Wie sie die Werte leben, gefällt mir sehr gut, vor allem das Baumprojekt und den Hoodie gefallen mir. “

Kannst du ein konkretes Beispiel dafür nennen, wie du die Werte von INTRINSIC FIRE in deine tägliche Arbeit integriert hast?

Leandro: “Absolut! Eines der Werte von INTRINSIC FIRE, der mir besonders wichtig ist, ist “schöpferisch”. In meinem Alltag als Teilnehmer des Young Business Leader Programms und Junior Feuer-Entfacher versuche ich immer, kreative Lösungen für die Herausforderungen zu finden, denen ich begegne. Zum Beispiel habe ich kürzlich an einem Projekt gearbeitet, bei dem wir vor einer komplexen Entscheidung standen. Anstatt den üblichen Weg zu gehen, haben wir uns zusammengesetzt und mit einer frischen, kreativen Herangehensweise eine innovative Lösung entwickelt. Das hat nicht nur das Projekt vorangetrieben, sondern auch meine Kollegen aus dem Young Business Leader Programm und mich inspiriert. Wir lernen durch Charles den Ansatz “work smart not hard”, was wirklich klug ist. “

hands, cohesion, together-2888625.jpg

Bevor wir starten, speichere dir diesen Beitrag nachhaltigen Action Plan, damit deine Umsetzung gekonnt losgehen kann.

Wie haben die Werte von INTRINSIC FIREs dein berufliches Wachstum und deine Entwicklung beeinflusst?

Leandro: “Besonders die zwei Werte “aufbauend” und “mehrdimensional”, haben meine berufliche Entwicklung stark beeinflusst. Charles hat mir geholfen, meine Ziele klarer zu definieren. Nun kann ich Schritt für Schritt darauf hinarbeiten. Die mehrdimensionale Sichtweise von den grossen Feuer-Entfacher hat mir ermöglicht, meine berufliche Karriere mittelfristig anzugehen und einen Plan zu erhalten. Dank diesem Plan kann ich mich beruflich schneller weiterentwickeln und bin fokussiert, was mich wiederum zuversichtlicher macht. “

Was motiviert dich, die INTRINSIC FIRE-Werte hochzuhalten und zu fördern?

Leandro: Mich motiviert die Tatsache, dass die Werte von INTRINSIC FIRE nicht nur leere Worte sind, sondern in der täglichen Arbeit tatsächlich von allen gelebt werden. Unser moralischer Zunder hilft uns dabei, er ist konkret und zielgerichtet, wie wir zusammenarbeiten. 

Die positive Auswirkung, die meine Feuer-Entfacher auf meine berufliche Entwicklung haben motiviert mich, aktiv dazu beizutragen, diese Werte hochzuhalten und zu fördern, damit auch andere junge Menschen von ihnen profitieren können.”

Wie siehst du, dass sich deine Zukunft im Einklang mit den Werten von INTRINSIC FIRE entwickeln wird?

Leandro: “Ich mag diese Werte, sie sind einfach und ich lerne sie im Alltag anzuwenden. Wohin meine berufliche Reise nach dem Programm geht ist noch nicht ganz klar, aber hoffentlich weiterhin als Feuer-Entfacher bei INTRINSIC FIRE. Es macht Lust auf mehr, junge Menschen zu begleiten und die Möglichkeit im Unternehmen mitzusprechen, kreativ zu denken. Das Team ist auch super und alle cool drauf. Ich bin zuversichtlich, dass diese Werte mich auf meinem beruflichen Weg begleiten und dazu beitragen werden, meine Ziele zu erreichen. “

Was junge Menschen tun, wenn sie Chancen erhalten – Schweizer Jungdesigner

all rights reserved by INTRINSIC FIRE
DieWerte in der Kundeninteraktion: 

Wie stellt INTRINSIC FIRE sicher, dass die Werte effektiv an den Kunden kommuniziert werden?

Leandro: “Charles sagt uns immer wieder, wie wichtig eine transparente Kommunikation sowie klare Botschaften sind. Im Austausch mit Kunden versuche ich die Werte, wie ich sie erlebe klar und einfach weiterzugeben. Was mir noch nicht immer bestens gelingt. Doch ich arbeite daran und lerne jeden Tag die Werte im Alltag gekonnt einzusetzen. “

Kannst du Beispiele nennen, wie die Kunden positiv auf die Werte reagiert haben?

Leandro: “Kunden reagieren im Allgemeinen positiv auf die Werte und sie schätzen die hohe Qualität der Feuer-Entfacher. Einmal erlebte ich in einem Success Career Journey Paket, dass ein 24-jähriger gesagt hat; “was ist schöpferisch, seid ihr Gott oder was”. Ich musste dabei lachen und habe es ihm dann erklärt. Aber sonst werden die Werte auch aktiv im Team gelebt, und das ist eine tolle Sache.”

Siehe auch hierzu unsere transparenten Kundenbewertungen.

Hast du dir heute schon was gegönnt? Checke die Hoodie Collection 2024. Dein Unikat

Let
‘thEM
Roll

HOODIE

Welche Strategien oder Initiativen setzt INTRINSIC FIRE ein, um sicherzustellen, dass die Werte in den Kundeninteraktionen gelebt werden? 

Leandro: “Charles setzt aktive und nahe Begleitung bei uns im Young Business Leader Programm. Er gibt uns aber den Spielraum und fördert unser eigenes aktive kundenorientierte Denken. Das war für mich zu Beginn eine grosse Herausforderung, denn ich habe dies im KV nicht so gelernt. Wir untereinander kommunizieren jeden Tag über einen Kanal, meistens What’s app und werden auch oft für Feedbacks, respektive unsere Meinung angefragt. Lösungsorientierung ist Charles wichtig, er vertieft und verfolgt auch unsere Inputs, was ich sehr schätze. “

Wie messt ihr den Erfolg der Werte in Bezug auf Kundenzufriedenheit und -loyalität? 

Leandro: “Das Team setzt bei uns die gleichen Instrumente ein, wie wir beim Kunden auch einsetzen. Der Stimmungsbarometer ist hierbei das zentrale Instrument, neben den 4S. Ich kannte beides nicht.”

Gelingt euch das? 

Leandro: “Ich denke schon. Charles teilt uns jeweils mit, dass ein Durchschnitt von 7 das Ziel ist, die meisten Menschen, welche ich bis anhin begleitet habe waren Junge und gaben eine 8 oder 9. Daher ja!”

Was macht deiner Meinung nach die Herangehensweise von INTRINSIC FIRE an ihren Werte im Vergleich zu Mitbewerbern einzigartig?

Leandro: “Also das “work smart not hard” ist schon ein sehr spannender Ansatz, welcher Charles uns wieder und wieder challenged. Ich staune oftmals, wie er die Dinge anpackt. Ich würde dies gerne auch so können wie er, auch wenn er schon sehr erfahren ist mit all den Instrumenten. Charles stellt mir Fragen, welche mir noch niemand gestellt hat, die challengen mich und regen mein Nachdenken so richtig an. “

Was du sonst noch sagen wolltest.

Leandro: “Also wenn du komplexe berufliche Herausforderungen angehen möchtest, zieh Charles bei. Er wird dich voranbringen. Und ja, danke, dass ich in diesem Programm lernen kann. 

Dieses Interview mit Leandro zeigt, wie engagiert und leidenschaftlich er und das Team mit den Werten von INTRINSIC FIRE verbunden sind und wie diese Werte in der Praxis umgesetzt werden, um Kunden wie du auf ihrer transformatorischen Reise zu unterstützen.”

Dieses Interview mit Leandro zeigt, wie engagiert und leidenschaftlich er mit den Werten und Massnahmen von INTRINSIC FIRE verbunden ist und wie diese Mission in der Praxis umgesetzt wird, um Kunden wie du auf ihrer transformative Reise zu unterstützen. Es spricht auch junge Menschen richtig gut an.

Charles Fürer

UNSERE WERTE

UNSER VERSPRECHEN

Indem wir dich als Führungskraft challengen, entfachen wir gemeinsam dein inneres Feuer. Als deine Feuer-Entfacher betrachten wir dich mehrdimensional, begleiten dich aufbauend und schöpferisch. Wir glauben daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und das Potenzial hat, sein inneres Feuer zu entfachen. 

Wir garantieren dir mit Spass und Flow dein Feuer zu entfachen und mutig weiterzukommen – erfolgreich seit über 7 Jahren.

Fazit aus dem Interview mit Leandro Joel Oliveira 

  • Herausforderungen als Chance sehen: Ermutige in guten und schwierigen Zeiten deine Mitarbeitenden mitzudenken und die Herausforderung als Chance für Wachstum und Innovation zu sehen. Stärke hierbei mittels Wertschätzung und Motivation 
  • Kommunikation als Schlüssel: Ein offener Dialog und eine klare Verständigung über alle Stufen sind entscheidend, um gemeinsam Ziele zu erreichen. 
  • Motivation bewahren durch aktive Stimmgebung der Mitarbeitenden: Fördere aktive Beteiligung und Stimmgebung, motiviere und begleite deine Mitarbeitenden und schaffe ein starkes Gemeinschaftsgefühlt 
  • Nachhaltige Veränderungen schaffen mittels durchdringender Vision: Eine klare und inspirierende Vorstellung von der Zukunft, ein fundierter Plan, welcher die Ziele verfolgt und doch Spielraum lässt gibt Sinn, was wiederum sehr motiviert und anspornt. 
  • Erfahrung mit dem Kunden auf Augenhöhe teilen: Die Chance zu erhalten schafft Vertrauen und Sicherheit und ermöglicht eine authentische Umsetzung der Werte. 

Insgesamt zeigt das Interview mit Leandro Joel Oliveira, wie die Werte von INTRINSIC FIRE in der Praxis gelebt werden und wie die Werte der Organisation gelebt werden. Interview geführt durch Charles Fürer.

Leandro Joel Oliveira

Leandro Oliveira unterstützt mit dem Team von INTRINSIC FIRE in der Rolle als Feuer-Entfacher aus dem Young Business Programm junge Menschen dabei ihre Karriere zu definieren und eine leistungsstarke Zukunft aufzubauen. Vom Ausgebrannten zum glücklich Entflammten. 

Spannende Keywords für dich

  • #modernlifestyle
  • #newwork
  • #generation
  • #genederneutral
  • #wirbewegendiewelt
  • #youngbusinessleader
Beliebteste Beiträge / Blog-Artikel

“Stehst du an, komme zu uns. Wir unterstützen dich :)”

Dein Ort des Wachstums und der positiven Veränderung zu machen. Bist nun du an der Reihe? Lasse es uns wissen. Danke!

Du! Aktiv im Young Business Leader Programm – melde dich jetzt!

Hast auch du Lust beim Young Business Leader Programm aktiv teilzunehmen?

Melde dich und erfahre unverbindlich mehr – wir freuen uns auf dich! Deine YBL

Führungsperson – Unser Dankeschön, unsere Wertschätzung für dich!

Als Dankeschön gibts den Mini Guide mit den 7 Zutaten für Inhalte, über die Themen der Arbeitswelt 4.0. Dieses Booklet setzt den Hauptfokus auf eines der vielfältigen Themen aus Unternehmertum der Zukunft und heisst Förster oder Manager – Was willst du sein?

Jetzt dir das Booklet sichern.

Hole dir jetzt auch die Ergebnisse aus der Umfrage: Förster vs. Manager – deine emotionale Transformation und starte jetzt deinen Lernprozess aus Best- und Worst Practice. Entfache mit uns dein inneres Feuer! Was willst du sein?

Zu den Ergebnissen aus der Umfrage

 Hier geht es zur Übersicht unserer Umfragen!

Möchtest du Gutes tun und einen sinnvollen Beitrag leisten?

Interessiert an Wohltätigkeit und Sinnhaftigkeit? Hier ist deine Chance und 7 einfache Wege, wie du schnell deinen Beitrag leisten und aktiv mitmachen kannst: 

  1. Kommentiere, like, poste und teile unsere Arbeit mit positiven Worten in den Sozialen Medien.
  2. Teile diesen Blog-Artikel mit 3 Kontakte auf LinkedIn, Instagram, Whats App oder Facebook. 
  3. Werde Gastautor/in bei uns und teile deine Perspektive in einem Blog-Artikel
  4. Lass uns wissen, worüber du als Nächstes lesen möchtest. Deine Idee zählt!
  5. Hinterlasse eine bei uns eine positive Rezension – Danke!
  6. Unterstütze unsere wohltätigen und sinnhaften Projekte und entfache das Feuer des Guten – Spende jetzt für Forschung & Entwicklung | Young Business Leader Programm | Baumprojekt | Feuer-Entfacher Erstgespräche | Lernplattformen AMY & BEN
  7. Kaufe unsere Merchandise Produkte und werde proaktiver Werbeträger von INTRINSIC FIRE.

Jede, sowie auch deine Interaktion in den sozialen Medien zählt und trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Autor/in
Vom Ausgebrannten zum glücklich Entflammten.
, , , , , , ,
Quellen / weiterführende Quellen
  • Interview mit Leandro Joel Oliveira vom 18.09.2023

“STAY WELL AND TAKE CARE OF YOURSELF – YOU’RE THE AUTHOR OF YOUR SUCCESS STORY”  

INTRINSIC FIRE 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *